Jede Ihrer MitarbeiterInnen hat Stärken und Schwächen – wie wäre es, wenn Ihre Patienten besonders von den Stärken profitieren?

Eine Mitarbeiterin kann z.B. besonders gut die Schritte, Tipps und Tricks der Pflege von herausnehmbarem Zahnersatz erklären – doch diese Mitarbeiterin kann nicht bei jedem Patienten zur Stelle sein! So bekommt der eine Patient eine tolle Erklärung und ist begeistert, die nächste Patientin wird von einer weniger geschickten Mitarbeiterin aufgeklärt.

Im gelebten QM fassen wir die tolle Aufklärung in einem Gesprächsleitfaden zusammen und schulen so das ganze Team darauf. So bekommen alle PatientInnen die optimale Aufklärung und verlassen Ihre Praxis mit Zufriedenheit und Begeisterung. In Teambesprechungen kann die Aufklärung regelmäßig geübt werden – das erfordert vielleicht 5 min. Zeitaufwand und das gesamte Team hat die richtigen Worte und Inhalte wieder im Gedächtnis, denn regelmäßige Übung macht den Meister!